Einsätze und besondere Ereignisse von 2019 bis heute

05.01.2019 Ölspur Am Brunnen, Rathausstraße, Lauerbrücke

10.04.2019 Atemschutz

Nach 2 Jahren Beschaffung, Übungen und Lehrgängen wird erstmalig in Rothhausen der Atemschutz in der ILS AKTIV geschalten. 

Ein Dank gilt hier der Gemeinde, für die Unterstützung bei der Beschaffung.

25.05.2019 Ölspur auf der Staatsstraße 2281 Richtung Stadtlauringen

20. - 21.07.2019 Das Fest der drei Vereine 2.0

An diesem Wochenende feierte die Feuerwehr Rothhausen mit dem Sportverein Rothhausen und der Schützengesellschaft Rothhausen ihr Gründungsjubiläum auf dem Schulsportgelände. Am Sonntag wurde die neue Tragkraftspritze während einem Ökumenischen Gottesdienst eingeweiht. 

26.07.2019 Feldbrand zwischen Rothhausen und Thundorf

Gegen 19:30 Uhr kam es bei Drescharbeiten zu einem Brand auf einem Feld. Größere Schäden konnten vermieden werden, da lediglich die abgeerntete Fläche brannte.

10.02.2020 Schnelle Türöffnung am Birkenweg

11.02.2020 Baum droht auf Straße zu stürzen, Leiten/ Schulsportplatz

18.03.2020 -

Die Feuerwehr Rothhausen bietet einen Einkaufsservice für die Ortsbevölkerung an.


03.04.2020 Ölspur Rathausstraße, Kreuzung

20.04.2020 Ast auf Fahrradweg, Rothhausen in Richtung Maßbach

30.04.2020 Erhalt einer Spende der Firma Liqui Moly über KFZ-Artikel.

Ein riesen Dankeschön an Liqui Moly für diese großzügige Spende.

01.07.2020 Insekten (Gefahr für Personen), Kinderspielplatz

10.08.2020 Brand Freifläche klein, Kreuzbergweg

13.11.2020 Ölspur Rathausstraße, Ratzengrundweg

09.05.2021 Ölspur nach Motorradunfall, Staatsstraße 2281: Rothhausen in Richtung Maßbach

03.07.2021 Schmorbrand Steckdose, Stadtlauringer Straße

 

08.07.2021 um 02:45 Uhr Einsatzort: Seubrigshausen

 

Einsatzstichwort: 🔥🔥🔥🔥 Brand 4 - Landwirtschaftliches Anwesen

 

👨‍🚒👩‍🚒 Im Einsatz:

- 🚒 Rothhausen 43/1

- 🚒 FFW Seubrigshausen

- 🚒 FFW Theinfeld

- 🚒 Freiwillige Feuerwehr Thundorf i.UFr.

- 🚒 Freiwillige Feuerwehr Stadtlauringen

- 🚒 Freiwillige Feuerwehr Weichtungen

- 🚒 Feuerwehr Stadt Münnerstadt

- 🚒 Freiwillige Feuerwehr Großwenkheim

- 🚒 FFW Wermerichshausen

- 🚒 FFW Großbadorf

- 🚒 FFW Großeibstadt

- 🚒 Freiwillige Feuerwehr Strahlungen

- 🚒 Führungskräfte und Ug-Öel Landkreis Bad Kissingen

- 🚑 Rettungsdienst

- 🚓 Polizei

 

Schon von weitem war der Feuerschein der Einsatzstelle erkennbar. Vor Ort unterstützen wir unter anderem die Feuerwehr Stadtlauringen mit den Inhalt unseres Fahrzeugtanks und leuchteten zusätzlich die Einsatzstelle mit aus. 

Unsere Atemschutzgeräteträger waren zur Unterstützung der Brandbekämpfung im Innenhof eingesetzt. 

Nachdem die Akutphase des Einsatzes abgearbeitet war, waren wir schon auf dem Rückweg, als wir durch die Einsatzleitung nochmal angewiesen wurden eine Verkehrsregelung des Durchgangsverkehrs aus Richtung Thundorf einzurichten. Diese konnte um ca. 8:00 Uhr wieder aufgehoben werden. 

Anschließend sind wir wieder eingerückt und stellten die Einsatzfähigkeit wieder her.